bootstrap website templates
Mobirise
Woher kommt das Fleisch im Automaten?

Wir bekommen unsere Ferkel im Alter von ca. 6-8 Wochen mit einem Gewicht von ca. 26-30 kg von einem Ferkelzüchter aus Elsenfeld.
Bei uns werden die Ferkel dann in Gruppen von bis zu 12 Tieren eingestallt.
Unsere Buchten im Stall sind mit unterschiedlichen Beschäftigungsmaterialien ausgestattet, wie z.B. Spielbällen, Kunststoffbeißkugeln, Holzstücken zum Nagen, Ketten oder auch Spielseile aus Baumwolle.
Zu fressen bekommen unsere Schweine 3 x am Tag eine Futtermischung, wovon ca. 85 % der Futtermittel (Weizen, Gerste und Mais) aus eigenem Anbau stammt.

Mit ca. 6-7 Monaten haben die Schweine dann ein Gewicht von ca. 90-100 KG erreicht.
Im Anschluss daran wird ein Teil davon von Jürgen Honus dem Besitzer der Fleischerei Honus in Gelnhausen bei uns abgeholt.
Bei Ihm stehen die Schweine nach dem Transport noch ca. 1 ½ Tage im eigenen Stall, um sich akklimatisieren zu können. Damit wird vor allem erreicht, dass die Schweine vor der Schlachtung möglichst wenig Stress haben und zudem wird dadurch die Fleischqualität nochmal erhöht.
Nach der Schlachtung stellt er dann für seine Fleischerei und jetzt auch im Auftrag für uns verschiedene Fleisch- und Wurstwaren her.

Diese landen dann gut verpackt in unserem Automaten wo Sie die Produkte dann ab Hof erwerben können.
  

 Es gibt aktuell Honig aus Mainaschaff und Hörstein,


Der Kartoffelvorrat ist aufgebraucht

neue Kartoffeln gibt es erst wieder zur Ernte 2024


Der Automat hat durchgehend geöffnet

Bezahlt werden kann in Bar mit Münzen oder Scheinen, 
oder Kontaktlos mit Karte.

Aktuelle informationen auch auf 

Mobirise